Die Praxis der energetischen Heilung + Entspannung im Allgäu

I n das Allgäuer Bio – Berghotel Ifenblick in Balderschwang möchte ich Euch einladen, um mit mir gemeinsam 5 Tage des Lernens und Entspannens im schönen Allgäu zu verbringen. Ich möchte Euch zeigen, wie ihr Euch selber energetisch behandeln könnt, wie ihr erkennen könnt, wo genau die Blockaden sitzen und was sie bedeuten. Ich werde Euch Techniken zeigen, die Euch helfen loszulassen und ein positives und glückliches Leben zu führen.

Jeden Morgen beginnen wir mit einem vielfältigen und ausgewogenen Frühstücksbuffet mit frischem Obst, Müsli ecke, Teebar, leckeren Honig und selbstgemachten Marmeladen, dazu hausgemachten Backwaren des Hauseigenen Bäckermeisters Bastl, und gehen dann gestärkt ins Seminar. Um 13 Uhr ist vitaler Mittagsimbiss mit frischem Salatbuffet, Kaffee & leckere Kuchen, Brotzeitplatte & Suppentopf. Der Mittag ist zur freien Verfügung, um zu Wandern, Sauna, schwimmen oder sich eine Wellnessbehandlung zu gönnen. Am Abend treffen wir uns dann wieder beim Abendbuffet mit Show-Küche: Salatbuffet, Fleisch- und vegetarische, vegane Gerichte, süße Desserts und eine regionale Käseauswahl.

Da wir im Seminar einiges lernen und jeder an sich arbeitet, kann sich das ein oder andere lösen und möchte angeschaut werden. Hier bin ich jederzeit für Euch da, um mit jedem der dies benötigt, Einzelsitzungen in der freien Zeit am Nachmittag zu halten.

Tagesplanung

  • Anreise bis 16 Uhr, Zimmereinteilung, Haus und Umgebung erkunden.
  • Begrüßung um 17.30 Uhr und um 18.30 Uhr Abendessen.
  • Ab 7.30 Uhr Frühstück
  • 10 - 13 Uhr Seminar Chakren/ Chakren Meditation geistige Wirbelsäulenaufrichtung
  • 13 - 18 Uhr Freizeit oder Einzeltermin
  • Ab 18 Uhr Abendessen
  • Ab 7.30 Frühstück
  • 10 - 13 Uhr Seminar - Coaching, Positive Ausrichtung Teil 1
  • 13 - 18 Uhr Freizeit oder Einzeltermin
  • 18 Uhr Abendessen
  • Ab 7.30 Frühstück
  • 10 - 13 Uhr Seminar -Coaching, Positive Ausrichtung Teil 2
  • 13 - 18 Uhr Freizeit
  • 18 Uhr Abendessen
  • Ab 7.30 Frühstück
  • 10 - 13 Uhr Seminar -Coaching, Positive Ausrichtung Teil 3
  • 13 - 18 Uhr Freizeit
  • 18 Uhr Abendessen
  • Ab 7.30 Frühstück
  • 10 - 13 Uhr Seminar alles Gelernte nochmals durchgehen und Plan für zu Hause ausarbeiten, um es in den Alltag zu integrieren
  • Ab 13 Uhr gemeinsames Mittagessen / Verabschiedung/ Abreise

Termine

Nächste Seminartermine voraussichtlich April 2025

Preise

Seminarkosten
655 Euro p.P

Seminarort:

Bio-Berghotel Ifenblick
Gschwend 49
87538 Balderschwang

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Zur Vereinbarung eines Termins
kannst du bequem und einfach das Anmeldeformular nutzen.

Erfahrungsberichte

  • Gergana
    Mein Weg zu Silke In einer Zeit, in der es meiner Mama nicht gut ging & kein Arzt uns über viele lange Monate helfen konnte, hatte ich einen Impuls. Ich bin auf den Begriff "Geistige Wirbelsäulenausrichtung" gestoßen. Ich habe danach gegoogelt & bin auf Silke gestoßen. Ich bin meinem guten Gefühl gefolgt & sie direkt kontaktiert. Wir sind sehr schnell in Kontakt gekommen & ich wusste sofort - Silke wird nicht nur meiner Mama helfen, sondern auch mir! Und so kam es auch! Nachdem die Ärzte eine Hüftoperation empfohlen haben, Mama aber die Übungen von Silke gemacht hat, musste sie nicht operiert werden! Auch heute - über ein Jahr später & regelmäßige Untersuchungen - ist das nicht notwendig. Es kam nämlich so, wie Silke es hervorgesagt hat! Ich hatte auch persönlich Termine mit ihr & habe an meiner Persönlichkeit arbeiten wollen. Ich habe mich Silke sehr verbunden gefühlt & das tue ich weiterhin. Ich hatte einige Termine, machte fleißig meine Hausaufgaben & hatte von ganzem Herzen den Wunsch & das Gefühl eine Ausbildung in "Spirituelle Persönlichkeitsentwicklung" bei ihr zu machen. Silke hat jedoch nicht mehr selbst ausgebildet. Sie hat mir ihre Schüler genannt, ich habe sie kontaktiert, aber mein Herz war bei Silke. Eines Tages rief sie mich an, da sie mir unbedingt etwas mitteilen wollte - sie wollte ihrem Impuls folgen - mich persönlich ausbilden! Ich habe vor Freude & Dankbarkeit geweint, das war ein so unglaublich schöner Moment! Wir wussten es beide von Anfang an, es soll so sein! Silke hat mich ein Jahr lang ausgebildet. Es war eine wundervolle & sehr intensive Zeit! Ich habe unglaublich viel gelernt, ich habe mich persönlich sehr weiterentwickelt & werde auch weiterhin daran arbeiten. Ich bin Silke unglaublich dankbar für diese Möglichkeit, für ihre Begleitung, für die ehrliche Worte, für die vielen Techniken, für die persönliche Begegnung, für das Vertrauen, die Geduld, die Liebe, das Wissen, für ALLES! Liebe Silke, ich bin Dir so unendlich DANKBAR! Für alles, was Du für meine Familie getan hast, für mich persönlich! Es ist so toll, dass es Dich gibt, dass Du für mich da bist, dass Du der Welt so viel Gutes tust! DANKE! Viele liebe Grüße, Gergana
    Gergana
    12.08.2023
  • Fr. Hecker
    Grüß Gott Frau Lang, vielen, vielen Dank für die geistige Wirbelsäulenaufrichtung, die Sie meiner Mama gemacht haben. Das meine Mutter mit 80 Jahren nicht rennt, ist alles. Sie kann viel, viel besser laufen als vor Ihrer Behandlung. Als ich in der Türkei war und es gesehen hatte, konnte ich meinen Augen nicht glauben. Sie klagt auch nicht mehr über die schmerzen beim Laufen, auch diese sind weg. Vielen, vielen Dank nochmal für Ihre Bemühungen. Frau Hecker
    Fr. Hecker
    06.07.2023
  • Miriam
    Liebe Silke, vermutlich erinnerst du dich nicht mehr an uns. Wir waren vor ein paar Jahren alls Familie bei Dir, als wir während unseres Heimaturlaubs aus Uganda bei unserer Familie in Heilbronn waren. Du hattest u.a. meinen Mann wegen seinem Stottern behandelt. Ich möchte dir nur nochmal sagen, dass er immer wieder betont, dass du damals irgendetwas mit ihm gemacht hast und er seither stotterfreit sei. Das bleibt unvergessen. Ich möchte dir nochmals hierüber herzlichen Dank sagen! Allerliebste Grüße, Miriam (& Salome & Veit) aus Uganda
    Miriam
    29.10.2021
  • Monika

    Die Ausbildung in die Praxis der energetischen Heilung hat mein Leben bereichert und ich bin sehr froh, sie gemacht zu haben. Einen neuen Blick auf viele Dinge ermöglicht sie mir, neue Bücher neue Möglichkeiten. Es war mit uns als Gruppe sehr schön, schade das wir uns an letzten Termin nicht richtig sehen konnten, wegen Corona.

    Silke, dir vielen herzlichen Dank für die Vielfalt der Ausbildung.
    Gruß Monika

    Monika
    13.04.2021
  • Ramona

    Hallo Silke,

    Ich hab gedacht, dass ich mich mal bei dir melde Und dir kurz erzähle was alles nach deiner Behandlung bei mir passiert ist!:) Als erstes bin ich umgezogen und habe mir in Heilbronn eine Wg gesucht. In der Zeit habe ich auch meinen neuen Freund kennengelernt, mit dem ich jetzt schon 6 Monate zusammen bin! Meine Fachhochschulreife habe ich im Sommer auch beendet und gehe jetzt ab März 2016 für ein Jahr nach Kolumbien, um dort einen Freiwilligendienst zu machen.

    Ich hätte vor einem Jahr nie gedacht, dass sich alles so drehen und wenden kann!

    Dafür wollte ich mich nochmal bei dir bedanken, dass du mir in der schweren Zeit so geholfen hast!!

    Ramona

    Ramona
    23.02.2020
  • Sonnenberg - Hahn

    Auf die Praxis von Silke Lang „ Energetische Heilung“ wurde ich durch meine Tochter aufmerksam gemacht. Meine Gesundheitlichen Probleme begleiten mich seit über 30 Jahren. Darm OP, Gebärmutterentfernung etc. Das heißt viele Antibiotika gaben. Alternative Heilungsmethoden waren deshalb im Focus.

    Nach der ersten Behandlung bei Frau Lang hatte ich das Gefühl, das ich mein inneres Gleichgewicht wieder gefunden habe. Nach der 2ten Behandlung bekam ich einen Ausschlag auf den Fußsohlen und nach Rücksprache mit Frau Lang war das als Reinigungsprozess des Körpers anzusehen und ging dann nach einer Woche auch weg. Die dritte Behandlung war gleichzeitig auch die Einweihung in Kundalinireiki 1-3. Zwei weiter Einweihungen folgten und ich habe mich sehr gut gefühlt.

    Wir sind dann zur Tochter in die Bretagne gefahren, um sie beim Umzug zu unterstützen und uns um die Enkel zu kümmern. Einen Tag nach der Ankunft habe ich einen heftigen Ausschlag im Gesicht bekommen, der Darm hat gestreikt, ich hatte starke Rückenschmerzen. Nach 7 Tagen war der Ausschlag wieder weg. Rückenschmerzen und Darmträgheit haben noch eine Woche länger gedauert.

    Frau Lang ist eine gute Analytikerin, die gut zuhören und die Dinge auf den Punkt bringen kann.

    Sonnenberg - Hahn
    28.08.2019
  • Tina

    Hallo Silke,

    vorab möchte ich mich bei Dir von Herzen bedanken. Die letzten Wochen hast Du bei meinem Sohn einiges ins Rollen gebracht.

    Ich weiß noch wie ich vor vielen Wochen auf deine Internetseite gestoßen bin und Dir per Kontaktformular unsere Situation geschildert habe. Ich war sehr  froh als kurze Zeit später mein Handy geklingelt hat und Du es warst.

    Ich hoffe sehr, dass ich mit diesen Zeilen andere Eltern erreichen kann die vielleicht in einer ähnlichen aussichtslosen Situation sind, wie ich es war.

    Bei meinem Sohn wurden nämlich Autistische Züge festgestellt. Er war eigenlich schon immer ein sehr ruhiges und in sich gekehrtes Kind. Dazu kam der wenige Blickkontakt und das er nicht Spricht... Dazu kam das er nun in den Kindergarten gekommen ist, wo ich natürlich sehr große bedenken hatte. Doch dann haben wir mit der ersten Fernreiki Behandlung begonnen und ich habe meinen Sohn aufblühen gesehen. Selbst Familienmitglieder die nichts von der Behandlung wussten, äußerten sich darüber wie oft er nun den Bickkontakt hält und das er irgendwie "anders" als sonst ist, POSITIV anders... Wir haben mit den Behandlungen stätig weitergemacht und es tut Ihm so gut! Er ist offener geworden, sein ganzes Wesen ist positiver als noch vor Wochen. Er lernt fast täglich Kleinigkeiten hinzu, die für andere so normal erscheinen aber für mich viel viel mehr ist - er schenkt mir Küsschen, er klatscht voller Begeisterung, er dreht sich wie ein Kreisel im Kreis und beginnt mit tanzen, so habe ich Ihn noch nie erlebt. Aber auch das Sprechen nimmt er in Angriff. Er äußert mehr und mehr Laute und Geräusche die vorher nicht da waren. Selbst wenn er sich dafür entscheidet mit dem Sprechen noch zu warten, ist das vollkommen Okay. Denn er ist ein ganz toller Junge, ganz egal was oder eben was er noch nicht kann und dank Silke habe ich dies nun Verstanden. Sie nimmt sich viel Zeit für klärende Gespräche und man kann sich immer melden wenn etwas unklar ist.

    Was ich persönlich sehr wichtig finde. Ich bin sehr gespannt was die Zeit noch mit sich bringt.

    Danke für alles, Silke.

    Liebe Grüße Tina

    Tina
    08.04.2018
  • Rebecca
    Eine persönliche Notsituation brachte mich in die Lage über das Internet meine Recherchearbeit zu beginnen. Ich bin, liebe Silke, auf Deine Seite gestoßen und habe mich sofort auf dieser wohlgefühlt. Sympatisch war mir sofort dein persönliches Bild, dass Freundlichkeit und Offenheit ausstrahlte. Deine Fach- bzw. Teilgebiete hast Du für einen Neuling wie mich, einfach und logisch strukturiert auf dieser aufgeschlüsselt und erläutert. So wie es deiner Art und Methodik entspricht. Wunderbar fand ich auf Anhieb eine transparente Auskunft über die Preisgestaltung der einzelnen Angebote. Angenehm war mir auch die kleine Rundumansicht Deiner Räumlichkeiten. Alles in Allem bin ich froh eine ehrliche Person wie Dich gefunden zu haben. Ich werde gerne langfristig Deine Praxisangebote annehmen und umsetzen.
    Rebecca
    11.07.2017
  • Bettina

    Liebe Frau Lang,

    nach anfänglicher Skepsis haben Sie mich durch Ihr Können und Ihre wunderbar ruhige, ausgeglichene und freundliche Art von der Wirkung und Wirksamkeit von Reiki überzeugt und mir echt geholfen. Ich denke mit Freude und Dankbarkeit an die Stunden bei Ihnen zurück und freue mich auf ein irgendwie geartetes Wiedersehen.

    Bettina

    Bettina
    03.04.2012
  • Marianne

    Liebe Silke,

    vielen Dank das du mir aus meinem Tal,der Schmerzen und der Hilflosigkeit heraus geholfen hast.Ich bin dank dir wieder auf meinem Weg angekommen.Ganz sicher werden wir uns wiedersehen.

    Lieben Gruß, Marianne

    Marianne
    07.02.2012
  • Susi

    Liebe Silke,

    ich bin froh und dankbar, daß ich meinen Weg zu Dir gefunden habe, daß ich die Geduld mit mir hatte und mir doch die Zeit gab, „meine“ richtige Lehrerin in Dir gefunden zu haben. Du gibst Dein Wissen mit sehr viel Liebe und Hingabe weiter. Meine zwei Tage zum ersten Reiki Grad hast Du wunderschön gestaltet. Ich habe mich bei Dir sehr wohl gefühlt. Du hast mich dort abgeholt, wo ich stand und nicht alleine stehen lassen. Vielen lieben Dank dafür. Danke auch für Deine Offenheit. Danke, dass es Dich für mich gibt  Ich freue mich auf unser nächstes treffen, auf das Lernen von – mit – und bei Dir.

    Alles alles Liebe, Susi

    Susi
    29.12.2011
  • Steffi

    Liebe Silke,

    danke für all die positive Energie, die du mir gegeben hast, dass du mich auf meinem Weg weitergebracht hast, dicke Blockaden gelöst und im Geist mit mir verbunden bist. Mach weiter so und hilf noch vielen damit. Wir alle haben es verdient!

    Steffi

    Steffi
    11.05.2010
  • Martina

    Wir haben uns ja schon vor längerer Zeit durch die Übungsabende unserer Reiki-Lehrerin kennnengelernt und sind zusammen den Weg bis zur Lehrerin gegangen. Danach haben sich unsere Wege getrennt. Aber die Wirbelsäulenbegradigung hat uns wieder zusammengeführt. Nach meiner Einweihung bei Dir hat sich sehr viel alter Ballast gelöst und sich viele alte Wunden geschlossen. Vielen Dank dafür. Und ich möchte mich auch noch für den wunderschönen Tag der Einweihung bedanken, den Du für mich ganz persönlich gestaltet hast. Und ich möchte mich noch einmal bedanken, dass Du Dir so viel Zeit für mich genommen hast. Es war ein großartiges Erlebnis für mich.Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Glück und Erfolg auf Deinem weiteren Weg.

    Martina

    Martina
    21.01.2010