Warum brauche ich positives Denken?

Positives Denken benötigt jeder Mensch, wenn es gesund sein möchte. Nur in einem positiv denkenden Körper wohnt ein gesunder Mensch. Die Menschen wissen gar nicht wie wichtig es ist positiv zu denken, um ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu stärken. Ein Mensch der negativ denkt zieht schneller Krankheiten und negative Geschehnisse an als ein Mensch der Positives Denken praktiziert. Negativ denkende Menschen ziehen das, an was sie denken, in ihr leben. Wenn der Mensch an etwas denkt gibt er es Automatische an sein Unterbewusstsein weiter, dieses nimmt es als Befehl an und versucht nun mit allen Mitteln den Befehl auszuführen. Das bedeutet das, wenn ich denke das mein Nachbar unfreundlich zu mir ist und mich nicht mag, ich ständig meinem Nachbar sein unfreundliches Gesicht sehe, wenn ich ihm begegne. Sein lachen oder Freundlichkeiten die er mir gegenüber macht werde ich nicht bemerken, da mir mein Unterbewusstsein sagt: „Schau wie er Dich negativ anschaut, der Mag Dich nicht!“ Oder es sagt: „Der tut doch nur so nett, in Wirklichkeit mag er dich nicht und schimpft hinter deinem Rücken.“ Wenn man nun so negativ denkt, wird man immer mehr solche Dinge denken und diese auch in sein Leben ziehen. Man wird in fast allen Menschen Dinge Sehen die man nicht mag und denkt das fast keiner einen leiden kann. Wenn da so ist wird man immer weniger Mensch in seinem Umfeld haben die man mag und mit denen man Zeit verbringt. Soziale Kontakte brechen ab und man kommt immer weniger mit anderen Menschen zusammen. Das führt dazu das man vereinsamt und dann Psychisch oder Körperlich krank wird. Positives Denken jedoch bringt uns dazu das wir Positive Menschen anziehen und somit glückliche Freundschaften führen. Diese werden dann auch durch Positives Denken aller wieder positiv beeinflusst, sodass alle in dieser Freundschaft glücklich sind. Wenn wir Glücklich sind und positives Denken praktizieren werden wir weniger Krank da wir mehr Glücksgefühle im Körper haben die uns gesund halten.