Warum brauche ich Stress Abbau?

Wenn ein Mensch zu viel Stress hat muss er unbedingt dafür sorgen das er stress Abbau betreibt, denn wenn er es nicht tut wir er über kurz oder lang krank. Viele Menschen unterschätzen es, wenn sie zu viel Stress haben und denken das sie irgendwann mal wieder zur Ruhe kommen und es dann einfach wieder gut wird. Der Körper vergisst leider nicht und wenn es einmal zu spät ist, weil man nicht rechtzeitig Stress Abbau gemacht hat, muss man lange dafür kämpfen und viel Geduld haben, um den Körper wieder richtig gesund zu bekommen. Vor allem ist wichtig danach nicht wieder in Stress zu verfallen, denn der Körper wird sich wieder mit Beschwerden melden und dann kann es sein das er nicht die alten Symptome zeigt, um einen zu warnen, sondern dass er neue Symptome aufzeigt und wenn man nicht aufpasst, ist man schneller Krank als man denkt. Stress Abbau bringt unseren Körper dazu das er widerstandsfähiger und ausdauernder ist. Wer regelmäßig stress Abbau betreibt durch Sport, gesunde Ernährung, viel an der frischen Luft ist, viel Lacht, Singt und dazu noch positiv denkt, wird mit Sicherheit nicht so schnell in die stress Falle gelangen, wie diejenigen die nichts gegen ihren Stress tun. Stress Abbau in Bezug auf Ernährung ist in der heutigen Zeit etwas sehr Wichtiges. Die Menschen ernähren sich sehr ungesund, trinken viele Süße Getränke, dazu kommen industriel hergestellt Nahrungsmittel die dann schnell in der Mikrowelle warm gemacht werden. Viele kaufen dann noch päckchensoße die mit Füllstoffen hergestellt werden. In diesem Essen ist weder etwas namhaftes noch Gesundes, für unseren Körper enthalten. Wenn wir nun diese Lebensmittel zu uns nehmen erreichen wir nur damit das unser Körper sich gestresst fühlt, da er nun diese ungesunden nicht von unserem Körper aufnahmefähigen Stoffe ausscheiden muss. Für unsere Organe ist es ein Kampf diese Lebensmittel aus dem Körper zu schaffen und auch hier ist es sehr wichtig das man Stress Abbaut.