Was ist Positives Denken?

Positives Denken beinhaltet positive Worte die man denkt und nach den en man handelt. Ein Mensch der positiv denkt ist ein Mensch der Gutes tut und in allem etwas Gutes sieht. Positives Denken bringt uns dazu das wir in allem was geschieht das Positive dahinter sehen und nicht das Negative suchen. Wenn jemand positiv denkt sieht er in einem Autounfall nicht das sein Auto kaputt ist und das der andere schuld ist, sondern er sieht das es allen beteiligten gut geht und dass es nur ein Blechschaden ist. Positives Denken hilft uns das Leben leichter zu nehmen als ein Mensch der negativ denkt ein positiv denkender Mensch sieht oftmals das negative gar nicht da es in seinem Denken nichts Negatives gibt. Positives Denken unterstützt die Kommunikation zu anderen Menschen, denn ein Mensch der positiv denkt ist im Normalfall ein Mensch der immer fröhlich und positiv gestimmt ist. Es gibt viele Mensch die denken das sie Positives Denken praktizieren, jedoch wenn man seine Gedanken einmal ganz genau beobachtet bemerkt man das man überhaupt nicht die ganze Zeit positiv denkt, sondern einem ständig negativen Gedanken durch den Kopf schießen. Da sind Gedanken wie: das schaffe ich nicht! Ist der doof! Ich mag das nicht! Ich will das nicht! Warum klappt das nicht? Warum bekomme ich das nicht? Der oder Die ist schuld! Und vieles mehr geht und durch den Kopf. Das ist kein Positives Denken, das ist negatives denken. Wenn wir nun bewusst unsere Gedanken beobachten und jeden negativen Gedanken in einen positive wenden, dies ständig machen werden wir zu einem positiv denkenden Menschen. Positives Denken wird dann automatisch in unserem Leben sein und es wird uns schwer fallen negativ zu denken. Ein Mensch der positiv denkt wird auch automatisch positiv denkende Menschen anziehen, da er die negativ denkenden Menschen nervt, mit seinen positiven Äußerungen.