Was ist Stress Abbau?

Stress Abbau ist: Wenn der Körper in höchstem Stresszustand, durch viel Arbeit, ständiges Lernen, Lautstärke, zu wenig schlaf, vieles Autofahren oder anderer Dinge die den Menschen unter Stress setzen, mit ruhe und verschiedenen anderen Techniken, man den stress abbaut. Stress kann abgebaut werden durch verschieden Sportliche Übungen geschehen. Man kann täglich eine halbe Stunde oder auch mehr, spazieren gehen um seinen Stress abzubauen. Viele Menschen haben verschiedene Techniken zum Stress Abbau zum Beispiel: Yoga, Fitnesstraining, Gymnastik, Wandern, Nordic Walking, öfters mal eine Pause zwischen durch, Tee trinken, mache Rauchen auch eine Zigarette, Alkohol wird auch oft zum Stress Abbau getrunken, Karten spielen, ein Buch lesen , Meditieren, Gartenarbeit und vieles mehr kann Stress Abbau begünstigen. Es ist sehr wichtig das wir unseren Stress den wir täglich ausgesetzt sind entgegenwirken, da zu viel Stress unserem Körper schadet. Wenn wir zu viel Stress haben wird unser Körper übersäuert und das macht uns krank. Zu viel Stress bringt uns dazu, dass wir ständig müde sind das wir unser Leben nicht mehr in vollen Zügen genießen können und keine wirkliche Freude erleben können. Wenn wir Stress Abbau machen dann wird unser Leben Lebenswerter, wir sind zufriedener und Glücklicher, können das Leben mit seinen negativen und auch positiven Seiten leichter genießen sind aufnahmefähiger und können uns mehr merken. Ein Mensch der seinen Stress täglich abbaut kann viel arbeiten und doch ruhig und entspannt sein, trotz der vielen Arbeit, da er einen Ausgleich zu der Arbeit schafft. Dieser Mensch hat sein Leben im Griff, weil er ganz genau weis wann er ruhe benötigt wann er eine Pause bei der Arbeit benötigt um seinem Körper Ruhe zu geben, damit er später wieder weiter machen kann. Er wird nachts gut schlafen und am Morgen ausgeruht sein, da er seinem Körper nur so viel zumutet wie es ihm gut tun wird.