Wie bin ich achtsam?

Achtsam kannst Du ständig sein, indem Du deine Handlungen, Worte und Taten genaustens beobachtest. Ein achtsamer Mensch ist ein Mensch, der sich bewusst verhält. Ein achtsamer Mensch achtet genaustens, darauf was er spricht, was er denkt, was er im Augenblick tut. Er achtet auf die Natur auf seine Umgebung, ihm entgeht nichts. Ein achtsamer Mensch geht mit den Menschen und Tieren und allen Dingen achtsam um. Achtsamkeit kann man üben, indem man sich angewöhnt, seine Worte und sein Denken zu beobachten, wenn wir dies tun werden wir niemals einfach nur darauf los reden, sondern werden unsere Worte gewählt aussuchen und die Dinge die wir sagen werden eine starke Aussagekraft haben. Achtsames Denken bringt uns dazu, genaustens zu wissen, was wir denken. Wir werden sofort merken, wenn wir negativ denken oder positiv denken und können so durch unser achtsam bewusstes denken eine Positive Geisteshaltung einnehmen. Achtsam zu sein verleiht uns Souveränität, wir werden von den Menschen in unserem Umfeld stärker wahrgenommen. Durch Achtsames verhalten gewinnen wir an Persönlichkeit und stärke unser Gesamtes verhalten wird gestärkt, da wir ein bewusster Mensch werden der alle Aspekte im Leben mit einbeziehen. Ein Mensch der achtsam ist achtet auf seine Beziehungen und deren Wertigkeit. Er bemerkt sofort, wenn jemand ihn anlügt oder betrügt, da er in Gedanken genau da ist, während er mit jemandem spricht in Gedanken nicht wo anders, sondern ganz bei dieser Person und somit spürt er sofort, wenn die andere Person Sie betrügt oder anschwindelt. Ein achtsamer Mensch ist sich seiner Stärken und Schwächen bewusst, da er sich genaustens beobachtet bei dem, was er tut, er weis ganz genau, was er zu welchem Zeitpunkt gemacht hat, da er durch sein sich selbst beobachten genaustens weis, wann er was, zu welchem Zeitpunkt gemacht hat.