Woher bekomme ich Selbstwertgefühl steigern?

Mache dir einmal Gedanke, wie unsicher du dich fühlst, wenn jemand etwas an dir kritisiert. Hast du da sofort das Gefühl, du müsstest dein Selbstwertgefühl steigern? Mache dir weiter Gedanken.

Mache dir einmal Gedanke, wie unsicher du dich fühlst, wenn jemand etwas an dir kritisiert. Hast du da sofort das Gefühl, du müsstest dein Selbstwertgefühl steigern? Mache dir weiter Gedanken. Möchtest du immer erfüllen, was andere von dir erwarten? Wie wichtig ist es dir, dass Andere von dir eine gute Meinung haben? Sollten die Anderen eine schlechte Meinung von Dir haben, ist es dann deine Aufgabe Selbstwertgefühl steigern? Sollten solche Ideen in deinem Kopf herum spuken, dann lege sofort ein Stopp ein. Denn hier bis du immer im „Außen“ und es wird immer wieder eine Person kommen, wo du das Gefühl hast: Ich muss mein Selbstwertgefühl zu steigern. Gute Nachrichten, die Anderen können dir egal sein. Doch wie geht das? Mache dir vorher Gedanken über das Thema Selbstwertgefühl steigern. Stelle dir folgende Fragen: Habe ich Selbstzweifel und wo kommen die Gefühle her? Bin ich ständig in der Selbstkritik und wieso tue ich mir das an? Wieso ist es mir wichtig, anderen zu gefallen? Es geht immer nur um dein, wie du dich selber siehst. Aus welchem Grunde solltest du dir selbst einen schlechten Wert geben? Was könnte sich bei dir verändern, wenn du deinen Wert neu bestimmst. Jetzt wirst du dich fragen, wie soll das gehen. Ganz einfach, indem du erkennst, dass dein Selbstwert niemals im Außen zu finden ist. Deine Idee Selbstwertgefühl steigern ist wie der Kampf gegen Windmühlen, solange du mit deiner Aufmerksamkeit im Außen bleibst. Jetzt ist es Zeit, dir bei einem Kaffee oder Tee einmal Gedanken zu dir zu machen. Welche Dinge sind dir im Leben wichtig? Mache dir Gedanken über deine verschiedenen Aufgabenbereiche und zu deinen Werten. Sollte ein Wert liebevolle Beziehungen sein, ist es hinderlich gleichzeitig sachlich zielorientiert sein zu wollen. Es ist viel wichtiger und schöner nach seiner selbst festgelegten Werter zu leben, wie nach der Meinung der Anderen. Ist es jetzt noch ein Thema für dich das Selbstwertgefühl steigern?